Bommersheimer Carnevalverein
Karnevalclub The Ravens

 © 2011 Narrenrat Oberursel

Rathaussturm am 26.02.11
 
Unser Orschel ist normalerweise für seine Beschaulichkeit bekannt, doch an diesem Samstagmorgen ereignete sich auf dem Rathausplatz eine wahre, zumindest kleine Revolution. Wobei klein in diesem Fall wörtlich zu nehmen ist. Denn es waren viele, viele Kinder, die Oberrevoluzzer Prinz Frederick I. um sich geschart hatte, um den alten Herrscher, natürlich Bürgermeister Hans-Georg Brum, aus dem Rathaus zu vertreiben – zumindest bis Aschermittwoch.

Rathhaussturm 2011 (Pressebild Oberurseler Woche)

Pressebilder
 
  2011rathaussturm-pressebild-tz_tn01    2011rathaussturm-pressebild-tz_tn02    2011rathaussturm-pressebild-tz_tn03    2011rathaussturm-pressebild-tz_tn04

  2011rathaussturm-pressebild-tz_tn05    2011rathaussturm-pressebild-tz_tn06    2011rathaussturm-pressebild-tz_tn07    2011rathaussturm-pressebild-tz_tn08
   Fotos: Jens Priedemuth (Taunus Zeitung)

Video
Dr.Christoph Müllerleile

Video
Hessentagspaar

Zurück...             Galerie  

Hintergrund:
  

Als Rathaussturm wird der jährlicher Sturm der Narren auf das Rathaus bezeichnet, der in vielen Gegenden Deutschlands Brauch ist.
Ziel ist es, dass der Bürger- meister der Gemeinde oder Stadt den Rathausschlüssel sym- bolisch an die Narren übergibt. Dies soll symbol- isieren, dass die gewohnte Ordnung während der "Fünften Jahreszeit" außer Kraft gesetzt ist.
Im Verlauf der Zeremonie wird häufig der „Amtsschimmel“ im Allgemeinen karikiert oder die Narren erinnern an spektakuläre Ereignisse und Patzer der Verwaltung im vergangenen Jahr

Pressespiegel

Taunus-Zeitung vom 28.02.2011


Taunus-Zeitung vom 28.02.2011

  






                              nach oben...